Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com

Der Förderverein und seine Aufgaben

Der Förderverein Hospiz Rendsburg e.V. unterstützt seit seiner Gründung 1996 die Hospizbewegung. Darüber hinaus trägt er die Hospizidee in eine breite Öffentlichkeit. Zu Beginn zählte der Verein 32 Gründungsmitglieder – heute hat er rund 675 Mitglieder (Stand: April 2015) – zumeist Privatpersonen, aber auch Unternehmen und Institutionen, darunter die Stadt Rendsburg.

Den Anstoß zur Gründung gab das von Pflege LebensNah 1996 eröffnete “Hospiz Haus Porsefeld” – Schleswig-Holsteins erstes stationäres Hospiz. Damals unterstützte der Verein bedürftige einzelne Gäste und trug zur Finanzierung von Hilfsmitteln bei. Als diese Kosten zunehmend von Kassen übernommen wurden, konzentrierte sich der Verein auf die Fortbildung des qualifizierten Personals und auf die Ausbildung von Ehrenamtlichen.

Seit der Gründung konnte der Verein die Hospizarbeit in Rendsburg mit mehr als 900.000 Euro finanziell unterstützen. Hierzu hat jeder Mitgliedsbeitrag, jede Spende von Rendsburger BürgerInnen, Unternehmen und Institutionen beigetragen.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.