Ein Strandkorb für das Gefühl

24.02.2024 18:51
Überraschende Spende
Ein Strandkorb für das Gefühl

Auf dem Deich sitzen und Pellworm vom Strandkorb aus genießen, dieses Gefühl wünschen Herbert und Christa Beutel aus Fockbek auch den Bewohnern des Hospiz Haus Porsefeld in Rendsburg. Aus diesem Grund wurde anlässlich ihrer eisernen Hochzeit am 06.06.2023 für einen Strandkorb um Spenden gebeten und mit einer Summe von 555,55 € überraschten die Eheleute die Hospizleitung Sybille Jeske.

Der Kontakt zum Teppichhof Knutzen in Büdelsdorf wurde hergestellt und Familie Knutzen war sofort bereit, sich am Strandkorb zu beteiligen, ihn letztlich sogar komplett zu spenden. Niklas Knutzen war zur Spendenübergabe vor Ort und konnte sich selbst davon überzeugen, dass seine Großzügigkeit die Richtigen traf. Mit dem Ehepaar Beutel wurde bei einer Tasse Kaffee über die Wichtigkeit einer solchen Einrichtung gesprochen, da die beiden aus eigener Erfahrung wissen, wie gut es tut, wenn ein lieber Mensch in seinen letzten Tagen gut betreut wird und auch die Angehörigen aufgefangen werden, wie im Haus Porsefeld.

Das Hospiz zog am 20.12.2023 aus der Innenstadt an den Kanal in den Johannes-Wilhelm-Geiger-Weg 2 in Rendsburg. Herr Knutzen schaute sich noch weiter im neuen Gebäude um. Die Erscheinung des neues Hauses gefiel ihm sehr gut und er bemerkte, dass es sehr wichtig für ihn sei, einen persönlichen Bezug zum Haus zu herzustellen. Die 555.55 € des Ehepaars Beutel stehen dem Hospiz jetzt zur weiteren Gartengestaltung zur Verfügung.

Walter Preuß