Trucks for Charity

18.12.2019 20:41

Am 2. November war es soweit, im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Erlös vom Truck Team Schleswig-Holstein e.V. an den Kinder-und Jugendhospiz Rendsburg-Eckernförde überreicht.

Das Truck Team Schleswig-Holstein e.V. entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Seit der Gründung am 4. Dezember 2010 verfolgt der Verein das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am Größten ist. Jedes Jahr kommen in Kaltenkirchen zur Truck Charity über hundert Trucker aus ganz Deutschland und Dänemark zusammen und bieten ein buntes Rahmenprogramm an. Diesmal sind insgesamt 30.000 € durch Versteigerungen, Tombola und Kuchen und Getränkeverkauf zusammengekommen. Neben der Steinfeldschule aus Mölln durfte sich der ambulante Kinder-und Jugendhospizdienst über die Summe von 15.000 € freuen.

Wir sagen Danke und werden den Betrag im Sinne des Vereins für unsere Angebote verwenden, damit diese für betroffene Familien weiterhin kostenlos angeboten werden können.