DEPRESSION: was uns krank macht - was uns gesund hält

20.11.2024 19:00
19:00 Uhr

Der Vorstand des Fördervereins Hospiz Rendsburg e.V. lädt ein: am 20. Nov. 2024 um 19.00 Uhr
Referent: Priv.-Doz. Dr. med. Moritz E. Wigand, Chefarzt Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Schönklinik Rendsburg

Depressionen sind häufige und zum Teil lebensbedrohliche psychische Störungen. Häufig gehen sie auf ein komplexes und sehr individuelles Zusammenspiel biologischer, psychischer und sozialer Faktoren zurück. In diesem Vortrag geht es um die Entstehung von Depressionen, ihre verschiedenen Formen sowie um die Behandlung und Prävention. Im Sinne eines lösungsorientierten Ansatzes werden die Fragen gestellt: Was macht uns psychisch gesund? Was hält uns psychisch gesund?

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, zu Gunsten des Hospizvereins Rendsburg zu spenden.

Hospiz im Dialog: Vortragsreihe des Fördervereins Hospiz Rendsburg e.V. in Zusammenarbeit mit der VHS

ORT: Musiksaal der VHS Rendsburg, Arsenalstr. 2-10, 24768 Rendsburg